Impressum + Datenschutz

© 2019 BRICKER.CH

Firmenportrait: Schilter Zelte GmbH

 

Die Schilter Zelte GmbH beschäftigt inzwischen neben dem Firmenchef zwei Vollzeit-Angestellte, besitzt 35 Zelteinheiten und einen Werkhof an der Isleten am Urnersee. Dabei hat Josef Schilter senior 1977 ganz klein angefangen: Der legendäre „Linden“-Wirt aus Flüelen startete mit einem einzigen Zelt. Die Aluminiumkonstruktion mit Blachen-Einzugssystem hatte er sogar selber konstruiert und war damals äusserst innovativ. Am Urner Kantonalen Schwingfest 1977 in Flüelen stellte der ehemalige Kranzschwinger seine mobile Festhalle zum allerersten Mal auf. Das war der Startschuss für eine erfolgreiche Firmengeschichte. 1988, nach dem plötzlichen Tod des Gründers, übernahm Josef Schilter junior den Betrieb - und dies mit gerade erst zwanzig Jahren. Er baute ihn vom Nebenerwerb zu einer florierenden GmbH aus. Heute ist mit Cyrill Schilter bereits die dritte Generation im Geschäft.

BRICKER.CH hat anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Firma Schilter Zelte GmbH ein Firmenportrait für die Zeitung und die Firmenwebsite geschrieben.

Mehr Infos dazu gibt es unter www.schilterzelte.ch

Show More